Sommer in Hanoi

Veröffentlicht auf von Schmitt

Hallo ihr Lieben! 

So, nun versuche ich noch den Rest des Sommers zusammenzufassen und zu beschreiben!
Es ist einfach sooo viel passiert, aber irgendwie auch nicht! ;) 

Ich habe beispielsweise fast keine Trips mehr unternommen und bin nur wenig gereist, dafuer habe ich aber umso tollere Menschen kennengelernt, weshalb ich am Wochenende einfach in der Stadt bleiben wollte und mit ihnen was unternehmen wollte!

Siet Mitte Juni hab ich jetzt beispielsweise wieder Jazz-Improvisations-Klavierunterricht! Mein Lehrer ist Professor hier an der Universitaet und es macht soooo viel Spass! Ich lerne richtig viel von ihm, aber muss auch dementsprechend viel ueben und mich auf meinen Hintern setzen und ueben! ;)

Das ist echt ein Traum von mir und das will ich auch, egal wo ich als naechstes hinziehen werde, weitermachen! :)

Ansonsten hab ich jetzt auch nen Vietnamesischen Kumpel, mit dem ich regelmaessig Musik mache! Wir hatten auch bereits einen Gig und spielen diesen Donnerstag ( 28.8.14) nochmals in ner vietnamesischen Bar! :) Ich bin super gespannt, wie's wird! Unsere Proben sind auf jeden Fall suuuuper witzig und machen einfach sooo Spass!

 

Es war ja auch noch die Weltmeisterschaft zwischendrin und wir schauten sooo viele Spiele! Doof war nur, dass die meisten Spiele bei uns um 3 Uhr morgens anfingen und dementsprechend lange dauerten, sodass wir alle total zerstoert am naechsten Tag auf der Arbeit waren! ;) Das Brasilienspiel schaute ich nur zuhause auf der Couch alleine und ich nickte alle 5 Minuten ein und verpasste alle Tore! :D

Aber das Finale und viele andere Spiele schauten wir zusammen irgendwo beim Public Viewing bzw in Bars, die die Spiele uebertrugen! Das Finale schaute ich in einer Bar, wo die Deutsche Botschaft eine Party organisierte! Nach 45 Minuten waren sie so davon ueberzeugt, dass wir das Spiel gewinnen werden, dass sie Champagnerflaschen fuer alle umsonst verteilten!!! Das war sooo witzig! Ich war am naechsten Morgen um 10 Uhr auf der Arbeit und war die erste im ganzen Buero! ;) Ich dekorierte unser Buero mit Deutschlandfahnen und Blumenhalsketten und alle Kollegen fanden es suuuper witzig! ;)

An dem selben Wochenende hatte auch meine Mitbewohnerin Geburtstag und wir fuhren alle zusammen nochmals nach Ha Long Bay und feierten ihren Geburtstag unter freiem Sternenhimmel auf dem Boot! Das war eine suuuuper Party! :)

 

Nach 4 Monaten entdeckte ich auch endlich, dass es Samstag morgens ab 11 Uhr im Hanoi Social CLub Live-Musik gibt und wenn man selbst musiziert bekommt man das Fruehstueck umsonst! Seitdem ich das rausfand, war ich so gut, wie jeden Samstag morgen dort! Ich bin inzwischen schon gute Freunde mit dem Besitzer und kenne die ueblichen Verdaechtigen, die dort spielen! ;) Es ist total toll! Als ich das erste Mal dort war, gingen wir um 17:30h wieder nach Hause! Wir sassen einfahc den kompletten Tag dort, erzaehlten, lachten und abwechselnd spielte immer einer meiner Freunde! Es war einfach eine perfekte Atmosphaere und sooo wunderschoen! Leider gibt es dort kein Klavier, sonst haette ich auch mal gespielt! :)

 

Ansonsten gab es noch viiiiiele Verabschiedungsparties und viele meiner Freunde sind weitergezogen (nach Israel, Hawai, Phnom Phen, SIngapur, Bali, Kuala Lumpur, etc) sodass es sehr schoene aber auch sehr trarige Wochenenden waren! Das ist definitiv der Nachtiel am Reisen! Es gibt absolut Null Bestaendigkeit und dauernd verlassen tolle Menschen die Stadt, das Land oder den Kontinent!!!

 

Ansonsten habe ich letzte Woche noch die Bestaetigung erhalten, dass ich tatsaechlich zum 31.8. meinen Master of Science Abschluss erhalten werde, was natuerlich DER OBERHAMMER ist!!! Als ich die Email erhielt flippte ich total aus!!! Ich kann es immernoch gar nicht fassen, dass mein Studentenleben endlich um ist und ich es tatsaechlich erfolgreich geschafft habe! :) Ich bin sooo unfassbar erleichtert und freue mich abartig darueber!!!

 

Ansonsten verbringe ich viel Zeit damit mich mit Freunden zu treffen, Ideen auszutauschen (es gibt eifnach viiiel zu viele inspirierende Leute hier), und das Leben zu geniessen! Ich gehe auch recht viel Joggen, weil wir am 20.9. den Sapa-Halbmarathon laufen werden! Es laufen einige von der GIZ und David ein Kumpel aus Maastricht kommt Mitte September hier vorbei, um mit mir auf grosse Reise zu gehen und er laeuft auch den Halbmarathon!
David ist auch bereits letztes Jahr mit Michi und mir den Ettlinger Halbmarathon gelaufen und mit mir den Halbmarathon in Eindhoven! :) Das knifflige an diesem Halbmarathon ist, aehnlich wie beim Ettlinger Halbmarathon, das es ein Berglauf wird! Die Berge und schmalen, rutschigen Wegchen, die ich mit Alex, Gaby und Mama im Juni hochgekraxelt bin, sollen wir nun waehrend des Halbmarathons hochrennen!!! Das wird auf jeden Fall eine riesen Herausforderung und ganz schoen schwierig! Aber das schaffen wir schon! Waere doch gelacht, wenn wir den Gebirgshalbmarathon nicht schaffen wuerden! ;)

 

So, ich glaube das war's erstmal von meinem Sommerupdate! Es ist wirklich nicht so viel handfestes passiert, aber viele kleine schoene Dinge!

 

Beispielsweise ist mein englischer Akzent inzwischen so Suedafrikanisch ( von meinen 2 suedafrikanischen Mitbewohnerinnen), dass mich alle voll nekken deshalb! ;) Aber ich hoere auch oft, dass ich den besten Akzent und das beste Englisch habe, was sie je von einem Nichtmuttersprachler gehoert haben! Alle denken sogar, dass ich Muttersprachlerin bin! ;)
Wir gehen auch 1 mal die Woche mit Feuerpois jonglieren und Feuerspucken! Wobei ich das Feuerspucken den Geuebteren ueberlasse! Aber wir liegen dann den ganzen Nachmittag auf der Wiese und erzaehlen und lachen und wenn man Lust hat, uebt man wieder einige Figuren und probiert Sachen aus! Das macht sooo Spass und die Leute sind super interessant!

Ach, es gibt einfach viel zu viel tolles hier zu unternehmen! :)

 

Nunja, ich geniesse noch meine letzten 3 Wochen, denn dann ist mein Praktikum um und sauge jede Sekunde in mir auf, damit ich es nie vergessen werde!!! :)

 

In diesem Sinne allerliebste Gruesse und viiiiel Sonne aus Hanoi!

Veröffentlicht in Katharina

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post