Die Reise-Märchenstunden ist zurück!

Veröffentlicht auf von Schmitt

Soooooo nach einer viiiel zu langen Zeit schreibe ich hier endlich mal wieder meine Erlebnisse auf!
Wie ihr euch sicher denken könnt ist suuuper viel passiert!
Meine family war unter anderem für 2 Wochen hier und meine Mutter wollte daher eigentlich den nächsten Eintrag schreiben, aber nun werde ich ihn eben schreiben!

Meine Mum, mein ältester Bruder Alex und meine älteste Schwester Gaby kamen am Sonntag vor Mamas Geburtstag (dienstags) in Hanoi an! Ich fuhr also zum Flughafen, um ihnen ein suuuper Empfang zu bereiten und wartete und wartete und wartete – am falschen Terminal!!! :D

Nunja, nachdem wir uns endlich gefunden hatten, konnte das Vietnam Abenteuer der 3 (tapferen Musketiere) beginnen! ;)

Wir fuhren mit dem Taxi in die Stadt, was ca 1 Stunde dauerte und für mich war es ein absoluter flashback, wie ich vor 6 Monaten selbst in dem Taxi saß und dann erst realisierte, dass dies das Land ist, indem ich nun Leben werde und dass ich jetzt tatsächlich 11.000km weit weg von zuhause bin, etc. Es war wirklich sonderbar, weil ich schon an einigen Flughäfen war, in einigen Flugzeugen saß und einige reisen tat! Aber erst, als ich im Taxi aus dem Fenster blickte, die teils kaputten Häuser am Stadtrand sah, die Palmen über all am Wegrand in die Höhe ragten und ich so langsam einen ersten Eindruck für Vietnam bekam, verstand ich wirklich, dass ich jetzt hier wohnen werde! ;)

Nachdem wir in die Stadt gefahren waren, die Zimmer im Hotel bezogen hatten und eine kleine Siesta gemacht hatten, ging es los auf die erste von vielen Stadtentdeckungstouren!

Wir machten einen Spaziergang durch die überfüllten Straßen der Altstadt, da sie das Touristische Epizentrum ist! Und genau deshalb meide ich persönlich diesen Stadtteil absolut! Es ist eifnach viiiel zu laut, zu eng und zu chaotisch! Hanoi hat einfach eine Fülle an Möglichkeiten und es gibt einfach alles, daher bin ich lieber an Orten und in Stadtteilen die mir mehr liegen – die aber man aber erst entdecken muss und daher von Touristen normalerweise nicht gefunden werden.

Für unseren ersten Tag hieß das, dass ich dachte, ich müsste die Touristen durch die Altstadt führen, mich aber soo unwohl dort fühle, dass ich quasi durchgerannt bin und meine Familie durch den Schlafmangel und die ungewohnte Hitze hinter mir her kroch ! ;)

Wir entschieden uns daher früh das Chaos hinter uns zu lassen und starteten eine Tradition, die wir sehr exzessiv in diesem Urlaub ausübten: wir tranken Smoothies am Westlake! J Mama sagte, es riecht ähnlich, wie in Hamburg an der Alster, während wir auf unseren kleinen vietnamesischen Stühlchen den Verkehr beobachteten und die 3 versuchten sich langsam an die Hitze zu gewöhnen! Den rest des Tages chillten wir in meinem Appartment im 16. Stockwerk, wo sich die 3 langsam an die Stadt gewöhnen konnten und einen guten „Überblick“ über alles erhielten!!! ;)

Montag bis Mittwoch musste ich leider noch Arbeiten, aber wir verabredeten uns für die Mittagspause, um gemeinsam etwas zu essen und Zeit zu verbringen – was sich allerdings für die jetlag-geplagten eher als spätes Frühstück herausstellte, als ein Mittagessen! ;)

Tapfer machten sich die 3 Musketiere auf und erkundeten den chaotischen Altstadt-jungel, die alte frnzösische Kirche, die gleich ums Eck ihres Hotels ist, den Hoan Kiem See samt Pagoda und anderen Sehenswürdigkeiten.

Am Abend trafen wir uns und planten all unsere vorunsliegenden Reisen! Das hieß: Am Dienstag würden wir Mamas Geburtstag in Hanoi feiern, Mittwochabend mit dem Nachtzug in die nördliche Bergregion Sapa fahren und bis Samstag bei ethnischen Minderheiten schlafen und durch die Reisfelder wandern. Am Samstagnacht fahren wir mit dem Nachtzug wieder zurück nach Hanoi, wo wir Sonntag morgens in die Ha Long Bucht und nach Monkey und Cat Ba Island fahren, wo wir die fantastische Landschaft genießen und auf dem Boot übernachten werden! Und danach hatten wir nochmals 2 Tage in Hanoi, wo ich allerdings schon wieder arbeiten musste, bis meine Besucher dann Donnerstagabend gut 12 Tage nach ihrer Ankunft) wieder abflogen!

 

Da dieser Besuch so viele Reisen beinhaltet, werde ich es einfach in mehrere Blogartikel aufteilen! ;)

Dies war also der erste Streich und der nächste folgt zugleich! ;)

Veröffentlicht in Katharina

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post